>
Archiv

April 2020

von

Informationen für alle Schülerinnen und Schüler sowie Eltern der 5 bis Q1

Liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 5 – Q1,

nun liegen fast drei Wochen hinter uns, in denen der Unterricht aufgrund des Corona-Virus ruhen musste. Ab Montag beginnen für alle erst einmal die Osterferien, und wie es nach diesen für uns alle weitergeht, wissen wir zum jetzigen Zeitpunkt leider noch nicht, da unsere Bundeskanzlerin erst nach Ostern diesbezüglich mit allen Ministerpräsidentinnen bzw. –präsidenten Rücksprache halten wird. Sobald wir Näheres erfahren, teilen wir Ihnen und euch dieses sowohl per Mail als auch über unsere Homepage mit. In den vergangenen Wochen wurden häufig Fragen zu noch nicht geschriebenen und zu noch zuschreibenden Klassenarbeiten und Klausuren gestellt. Hierzu können wir leider auch noch keine zuverlässigen Rückmeldungen geben, da noch nicht klar ist, wann der Unterricht in den Jahrgangstufen 5 bis Q1 wieder aufgenommen werden kann.

Trotz der turbulenten Zeit wünschen wir Ihnen und euch schöne Ostertage und beste Gesundheit.

Herzliche Grüße

Cirsten Scharf und Thomas Henrichs.

von

Liebe Abiturientinnen und Abiturienten, wie ihr alle wisst, hat das Ministerium für Schule und Bildung die Rahmentermine für die diesjährigen Abiturprüfungen am gestrigen Tag veröffentlicht. In Absprache mit den verantwortlichen Lehrerinnen bzw. Lehrern am AvD und MPG haben wir die Termine für die Phasen des Abiturs heute für unsere Schulen angepasst. Der Ablaufplan ist für euch im Anhang einsehbar. Nichtsdestotrotz möchten wir auf einige Punkte gesondert eingehen:

1. Wie auch der Homepage zu entnehmen ist, werden am morgigen Freitag, 03.04.2020, keine Zulassungen zum Abitur vergeben. Der Termin findet nicht statt. Nach der Neuregelung durch das Ministerium ist euer letzter Schultag Freitag, der 08.05.2020, an dem ihr dann eure Zulassungen zum Abitur erhaltet. Wie jede bzw. jeder von euch die Zulassung zum Abitur erhalten wird, können wir zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht sagen.

 

von

Liebe Schülerinnen und Schüler des diesjährigen Abiturjahrgangs,

wie ihr ja alle schon wisst, beginnt das Abitur in den schriftlichen Fächern für euch am 12.05.2020 und endet am 09.06.2020 mit dem letzten Nachschreibtermin.

Hier findet ihr sowohl die Termine für den Haupttermin als auch für den Nachschreibtermin.

Alle weiteren Informationen erhaltet ihr in dieser Woche sowohl per Mail als auch über unsere Homepage.

Bleibt gesund

Cirsten Scharf und Thomas Henrichs