Aktuelles

MPG-Schulfilm 2020

Aktuelle Meldungen

von

Liebe Eltern, Schülerinnen und Schüler, Lehrerinnen und Lehrer sowie alle Mitglieder der Schulgemeinschaft des Max-Planck-Gymnasium Gelsenkirchen-Buer,

ein für uns alle außergewöhnliches Jahr geht nun langsam (vielleicht auch "endlich") zu Ende. Es war für uns alle ein Jahr mit vielen Herausforderungen, Entbehrungen und traurigen Momenten, in denen alle erfahren haben, was wirklich zählt. In der Hoffnung, dass wir in 2021 schrittweise wieder etwas mehr zur "Normalität" zurückkehren, bleiben Sie alle bitte gesund. Erholsame Feiertage und alles Gute.

Herzliche Grüße

Der Homepage-Administrator des MPG

von

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern,

trotz der widrigen Umstände möchte das Jahrbuchteam des MPG auch am Ende dieses Schuljahres 20/21 ein Jahrbuch herausgeben unter dem Motto: Ab jetzt wird zurückgelächelt!

von

Liebe Eltern,

die von Ihnen bestellten Monopolyspiele "Gelsenkirchen" sind eingetroffen und können im Sekretariat bei Frau Herbold gegen Barzahlung von 23,00 Euro abgeholt werden.

von

Sehr geehrte Eltern,

anlässlich der Regelungen zum Präsenzunterricht ab kommendem Montag, 14.12.2020, befindet sich ein neuer Elternbrief im passwortgeschützten Bereich.

Wir bitten um Kenntnisnahme.

von

Schwarzer Zylinderhut, weißer Schnauzbart und ein schicker Frack – Mr. Monopoly bekommen die meisten Menschen nur auf dem gleichnamigen Brettspiel-Klassiker zu Gesicht. Doch am Dienstag, 08.12.2020, war Mr. Monopoly anlässlich der Präsentation einer weiteren Neuerscheinung des Spieleklassikers am MPG.

von

Ilaf Muhialdeen, die auch den Chemie LK der Q2 besucht, hat die 1.Runde der Internationalen Chemie Olympiade erfolgreich bestanden und sich so für die 2. Runde qualifiziert. Wir gratulieren zu diesem Erfolg und drücken ihr die Daumen für die 2.Runde, die an diesem Freitag stattfindet!