Aktuelles

Aktuelle Meldungen

von

von

Liebe Schüler:innen der Jahrgangsstufen 5 bis 9, liebe Eltern,

da für Donnerstag, 25.08.2022, sehr hohe Tagestemperaturen angesagt werden, wird der Unterricht für die Schülerinnen und Schüler der Sekundarstufe I morgen nach der 5. Stunde enden. Die Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 5 und 6, die noch bis 13:40 Uhr betreut werden müssen, kommen bitte nach der 5. Stunde zum Sekretariat.

Der Unterricht der Schülerinnen und Schüler der Sekundarstufe II bleibt am morgigen Donnerstag vom Hitzefrei unberührt, jedoch können wir alternative Kursräume in kühleren Bereichen des Gebäudes für die Unterrichte ab der 6. Stunde anbieten.

Herzliche Grüße

Cirsten Scharf

von

Zu Beginn des Schuljahres durften wir vier neue fünfte Klassen am MPG begrüßen. Nun sind die Kinder schon zwei Wochen an unserer Schule und konnten viele neue Eindrücke sammeln.

Die Klasse 5a möchte diese in Bildern und Texten mit der Schulgemeinde teilen. Die Fotos findet ihr / finden Sie in unserer Galerie.

von

Wir gratulieren ganz herzlich den Siegerinnen und Siegern des Schuljahres 2021/2022 bei "Antolin":

Stufe 5

1. Platz: Emilia Rutkowski, Klasse 5c, mit 7548 Punkten

2. Platz: Neele Rabs, Klasse 5a, mit 7115 Punkten

Stufe 6:

1. Platz: Emmy Achsnig, Klasse 6a, mit unglaublichen 11987 Punkten

2. Platz: Julius Altherr, Klasse 6c, mit 7159 Punkten

Tolle Leistung!

von

Am 12. September 2022 machten alle Lateinschülerinnen und -schüler der Stufe EF eine Exkursion ins Römermuseum nach Haltern am See. Die aktuelle Sonderausstellung trägt den Titel "Verschiedene Kulturen - gemeinsame Grenzen". Wegen des ungeheuren Besucherandrangs im Römermuseum konnte die Exkursion erst nach den Sommerferien stattfinden. Dafür aber bei Kaiserwetter!

von

Passend zum Start des neuen Schuljahres verteilten unsere IFÖ-Lehrer Herr Fischer, Herr Rosic und Herr Walc mit großer Freude Schulranzen der Hilfsorganisation CARE an geflüchtete Kinder aus der Ukraine. Diese CARE-Pakete enthielten neben den Schulranzen wichtige Materialien für den Schulalltag wie Hefte, Federmäppchen oder Trinkflaschen. Einem erfolgreichen Schulstart steht somit nichts mehr im Wege!