WICHTIG: Information zur Landesinitiative "Kein Abschluss ohne Anschluss"

Sehr geehrte Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler des Max-Planck-Gymnasiums,

das MSB hat in seiner Mail bezüglich des Umgangs mit dem Corona-Virus an Schule soeben bezüglich der Landesinitiative "Kein Abschluss ohne Anschluss" folgende Entscheidung veröffentlicht:

II. Landesinitiative „Kein Abschluss ohne Anschluss"

Mit der Einstellung des Unterrichtsbetriebs an den Schulen in Nordrhein-Westfalen sind ab Montag, 16.03.2020, auch alle außerschulisch durchgeführten Standardelemente im Rahmen der Landesinitiative „Kein Abschluss ohne Anschluss" (KAoA) - z.B. Berufsfelderkundungstage, Praxiskurse, Praktika oder die Teilnahme am Girls' Day/Boys' Day - bis auf Weiteres ausgesetzt. Ob und wie versäumte Elemente der Beruflichen Orientierung zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt werden, wird das Schulministerium zu gegebener Zeit entscheiden und Sie darüber informieren.