Vorweihnachtlicher Glanz in der Pausenhalle - Der Weihnachtsbaum ist geschmückt

Das Schmücken des Weihnachtsbaumes in der Pausenhalle unserer Schule gehört in jedem Jahr zu den Highlights. Denn dann können die Fünftklässler gemeinsam mit den Schülerinnen und Schülern unserer SV ihren selbstgebastelten Weihnachtsschmuck der Schulgemeinschaft präsentieren. So auch in diesem Jahr.

Heute, am 29.11.2019, begann das Schmücken des Tannenbaums in der zweiten großen Pause. Die Schülerinnen und Schüler der fünften Klassen legten sofort los, die selbstgebastelten Sterne, Ketten und anderen weihnachtlichen Accessoires in den Baum zu hängen. Mit Hilfe einer großen Leiter konnten sie den Baum sogar bis in die Spitze schmücken. In kürzester Zeit verwandelte sich der schlichte Tannenbaum in einen wahren Weihnachtstraum. Da fehlte nur noch die Lichterkette! Nachdem auch diese angebracht war, betrachteten die Schülerinnen und Schüler gemeinsam mit der SV und Herrn Hinkel zufrieden ihr Werk. Ab heute wird der Baum euch über die gesamte Vorweihnachtszeit in der Pausenhalle begrüßen und auf das nahende Weihnachtsfest einstimmen.

Die Schulleitung und das gesamte Lehrerkollegium wünschen euch allen und euren Familien schon jetzt eine besinnliche (Vor-)Weihnachtszeit.