Beginn des Unterrichts der Abschlussklassen

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern,

entgegen der ersten Mitteilung vom heutigen Abend, in der die Bundeskanzlerin von einer bundeseinheitlichen Lösung bezüglich der Wiederaufnahme des Unterrichts ab dem 04. Mai 2020 sprach, hat der Ministerpräsident des Landes NRW, Armin Laschet, in einer eigenen Pressekonferenz verkündet, dass der Unterricht in NRW bereits ab nächster Woche stattfinden solle.

Mitteilung im Wortlaut: „Ab nächster Woche wieder teilweise Unterricht an NRW-Schulen NRW geht bei der Wiederaufnahme des Unterrichts einen Sonderweg: Ab der kommenden Woche sollen an NRW-Schulen Prüfungen und vorbereitender Unterricht der Abschlussklassen wieder stattfinden - anders als in den meisten Bundesländern. Das kündigte Ministerpräsident Armin Laschet (CDU) am Abend in Düsseldorf an.“

(Quelle: wdr.de)

Aus der Verlautbarung geht hervor, dass der Unterricht ab nächster Woche für die Abschlussklassen in NRW wieder aufgenommen werden soll. Wie sich die Umsetzung gestaltet, werden wir allen mitteilen, sobald uns eine offizielle Mitteilung des MSB vorliegt.

Cirsten Scharf und Thomas Henrichs