Verleihung der DELF-Diplome

von

Die Fachschaft Französisch beglückwünscht alle 20 Schülerinnen und Schüler, die im September 2020 ihr DELF-Diplom bestanden haben. DELF, das Diplôme d’Etudes en Langue Française, ist ein international anerkanntes französisches Sprachdiplom, das den Schülern auf dem Niveau B2 ermöglicht, an einer französischen Universität zu studieren.

Die Schülerinnen und Schüler können durch die Teilnahme an der Prüfung und den AGs Themen des Französischunterrichts wiederholen sowie Prüfungserfahrung sammeln, da sie in der mündlichen Prüfung mit Muttersprachlern kommunizieren. Es werde die Bereiche Hörverstehen, Leseverstehen, Schreiben und Sprechen geprüft. Unter den Schülerinnen und Schülern waren alle Niveaus vertreten, von A1 bis B2.

Auch dieses Jahr wird wieder eine DELF-AG des Niveaus A2 von Frau Reinold angeboten, die wöchentlich dienstags in der 0. Stunde stattfindet (nähere Informationen bei den Kolleginnen der Fachschaft).

Wir gratulieren folgenden Schülerinnen und Schülern zum Erwerb des DELF-Zertifikats: Johannes d’Anterroches, Antonia Esser, Maimouna Feide, Konrad Feldges, Leonard Gentz (AvD), Yiyi Han, Lara Haselhorst, Mjellna Hoxha, Lukas Matysek, Simon Michele, Nelly Miliceviv, Marie Passenberg, Öykü Polat, ,Joel Reinert, Jan Rullmann, Christina Scherer (AvD), Cord Schürmann, Nicolas Smieja, Louisa Strunk, Ela Özdemir (AvD).