Turnfest am MPG

Am Mittwoch fand das jährliche Turnfest unserer Schule statt. Die Schülerinnen und Schüler der Stufen 6 und 7 versuchten sich zunächst achtbar an den klassischen Geräten und errangen dabei so manche Sieger- und Ehrenurkunde.

Ein Novum gab es für die Stufe 5. Auf unsere Jüngsten wartete die Mount-Everest-Expedition. Nachdem im Klassen-Team ein „Spinnennetz“ überwunden war, ging es zu zweit über Wippe, Kletterberg und andere Hindernisse zum Ziel, wo auf jeden Abenteurer eine Urkunde wartete.

Unterstützt wurde die Durchführung von einem Sportkurs der Oberstufe, der für Aufbau, Erläuterung und Sicherung sorgte, ebenso wie durch unseren Schulsanitätsdienst, der zum Glück kaum helfen musste.

Alle Beteiligten hatten viel Spaß an den Herausforderungen bei dieser neuen Art des Turnfestes.