Sportfest Max-Planck-Gymnasium 2012

Das diesjährige Sportfest unserer Schule, dem Max-Planck-Gymnasium, fand wie gewohnt auf dem Sportplatz Lohmühle in Gelsenkirchen statt.

Die Klassen 5-9 wurden auf ihre Sportlichkeit getestet. In verschiedenen Bereichen wie zum Beispiel 50 bis 100-Meter-Lauf, Weitsprung oder dem Kugelstoßen. Tatkräftige Unterstützung gab es hierbei von Lehrern und von Schülern der Oberstufe. Diese erledigten zahlreiche Aufgaben wie Zeiten und Entfernungen messen. Ebenfalls sorgten sie für Verpflegung und Unterhaltung der fleißigen Sportler. Auch an Sicherheit mangelte es nicht, denn unser SSD war gleicherweise zur Stelle und immer in Bereitschaft.

Allgemein herrschte eine lockere Atmosphäre, sowohl Lehrer als auch Schüler genossen den schulfreien Tag so kurz vor den Ferien.

Nicklas Thaler und Maximilian Zimmer