Nachricht-Anzeige

Sportfest der Sekundarstufe I

Die diesjährigen „Bundesjugendspiele Leichtathletik“ des MPG fanden am 28. Mai bei gutem Wetter auf der Sportanlage Lohmühle statt. Wie jedes Jahr stellten die Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 5 bis 9 ihr Können im leichtathletischen Dreikampf — Wurf bzw. Kugelstoßen, Sprint und Weitsprung — unter Beweis.

Durch den intensiven Ansporn der Mitschüler wurden nicht nur in den vier alternativen Wettbewerben der 8. Klasse sehr gute Leistungen erzielt, sondern auch im Staffellauf der Klassen 5-7. Einige befragte Schüler stellten sogar persönliche Rekorde auf! Die Stimmung und Motivation schien phänomenal groß zu sein. Nach getaner Arbeit gönnten sich viele Teilnehmer eine wohlverdiente Abkühlung im gegenüberliegenden Eiscafé.

Insgesamt war der Tag ein voller Erfolg und hat allen Spaß gemacht, wie die Resonanz vieler Teilnehmer verriet. Wir danken ebenfalls für die tatkräftige Unterstützung der Lehrerinnen und Lehrer, sowie die Hilfe der Schüler der Jahrgangsstufe EF beim Organisieren, Auswerten und Dokumentieren!

Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr und gratulieren allen zu ihren Ergebnissen und Urkunden!

Sarah Aumer, Niclas Block, Thomas Löwer und Janine Traud