Sportfest der Schule am Tetraeder

Am Donnerstag, dem 18.4.2015, ging es für die Sporthelfer der Jahrgangsstufe 8 nach Bottrop zum Sportfest der Schule am Tetraeder. Dort wurden die MPG-ler von den Schülern der Tetraeder Schule erwartet.

Neben den drei Grunddisziplinen Werfen, Springen und Sprinten gab es viele andere Stationen, wie z. B. Dosen- oder Wandschießen. Die Sporthelfer halfen beim Messen und Stoppen der Zeiten der Läufer. Am Ende des Sportfestes gab es noch einen Sponsorenlauf, bei dem Geld für das Zirkusprojekt der Tetraeder-Schule gesammelt wurde. Auch die Schülerinnen und Schüler des MPGs liefen beim Sponsorenlauf mit und motivierten den Einen oder Anderen, noch eine Runde mehr zu laufen. Außerdem konnten die Sporthelfer sich an der Kuchentheke bedienen. Es war ein schönes und unterhaltsames Sportfest für alle Teilnehmer, auf das sich die Tetraeder-Schüler jedes Jahr aufs Neue freuen.