Schülerinnen und Schüler erneut erfolgreich bei den Meisterschaften im Schulschach 2012/13

Im Rahmen der alljährlich stattfindenden Schulschachmeisterschaften nahmen am Montag, 17.12.2012, auch die Schülerinnen und Schüler der Schach AG unserer Schule an der Meisterschaft teil. Unsere Schule qualifizierte sich für die nächste Runde, der Bezirksmeisterschaft, und wird auch dort mit beiden Altersgruppen antreten.

Im Rahmen der alljährlich stattfindenden Schulschachmeisterschaften nahmen am Montag, dem 17.12.2012, auch die Schülerinnen und Schüler der Schach AG unserer Schule an der Meisterschaft teil. Austragungsort war die Aula der Gesamtschule Berger Feld. Außer unseren Teams traten Schülerinnen und Schüler der Gesamtschule Berger Feld und der evangelischen Gesamtschule Gelsenkirchen an. Unter Leitung unseres Trainers, Herrn Göldenboog, der zusammen mit Herrn Heiland vom MPG die Vorbereitungen koordinierte, konnten wir ein erfolgreiches Turnier bestreiten. Beide Teams belegten in ihren jeweiligen Altersgruppen den 1. Platz. Folgende Schülerinnen und Schüler des Max-Planck-Gymnasium nahmen an den Meisterschaftswettkämpfen teil:

Wettkampfklasse 3

Moritz Krause, Simon Knudsen, Johannes Kahmann, Lukas Gruber

Wettkampfklasse 2

Sharlena Brock, Deniz Alpaslan, Matthias Streich, Leonard Gruber

Die WK 3 (Wettkampfklasse) spielte zwei Runden gegen unterschiedliche Schulen, ohne einen Punkt abzugeben und wurde ungeschlagene Sieger (8:0), die WK 2 hatte nur einen Gegner, gegen den sie allerdings eine Hin- und Rückrunde austragen musste. Ein einziger Brettpunkt wurde abgegeben und so siegte auch diese mit einem Endergebnis von 7:1 Punkten. Damit kam es erneut zu einer überzeugenden Titelverteidigung, die das Max-Planck-Gymnasium zum Stadtmeister der Saison 2012/2013 machte.

Sharlena Brock