Sonne und ein vielfältiges Programm lockten viele Besucher zum Schulfest

Petrus hatte Wort gehalten und so wurde es dann doch ein sonniges, buntes und lebendiges Sommerfest: Schüler, Eltern, Freunde und Lehrer feierten am vergangenen Freitagnachmittag zusammen ein rundherum gelungenes Schulfest. Das zum großen Teil durch Spenden finanzierte Fest ließ alle nun so richtig ins neue Schuljahr starten.

Als sich ein beständiger Regen am Donnerstag über Gelsenkirchen breit machte, da sorgte sich wohl noch so mancher Schüler oder Lehrer, wie es wohl am nächsten Tag auf dem Schulfest zugehen würde. Doch bei freundlich-sonnigen Temperaturen um die 21° lockte das Schulfest mit seiner Vielzahl unterschiedlicher Stände viele Besucher ans MPG.

Neben zahlreichen Verköstigungsständen von Kuchen bis Waffeln, Süßem bis Herzhaftem hatten sich die Klassen, Kurse und AGs der Schule noch so manches überlegt. Dosenwerfen, Hindernisparcours, Kickern mit den Profis vom Tischfußball-Verein GT Buer, Demonstration von Feuerwehrequipment oder einfach nur bei einem kühlen oder heißen Tee und frischen Fruchtbechern entspannt chillen — diese und viele weitere Angebote erwarteten die Besucher. Den musikalischen Rahmen bildeten die vielen Schülerbands, die ihr aktuelles Repertoire im Innenhof präsentierten.

Die Feier ging bis in die frühen Abendstunden und ergab einen stattlichen Erlös, der nun in Absprache mit der Schülervertretung zur Verschönerung der Schule oder zur Verbesserung der Schulumgebung eingesetzt wird. Wir möchten uns bei den Kollegen und Schülern aber insbesondere bei den vielen Eltern bedanken, durch deren Unterstützung das Fest ein Erfolg wurde.