Schülerinnen und Schüler des Max-Planck-Gymnasiums sind „Europameister“ 2018

Im Rahmen der Europawoche haben die Schülerinnen und Schüler des Sozialwissenschaftskurses der Einführungsphase des Max-Planck-Gymnasiums am 04. Mai an einem Quiz über die Europäische Union am Carl-Friedrich-Gauß-Gymnasium teilgenommen. In dem Spiel „Wer wird Europameister?“, das dem Aufbau der Sendung „Wer wird Millionär?“ ähnelt, traten die Schülerinnen und Schüler gegen die Schülerinnen und Schüler des Carl-Friedrich-Gauß-Gymnasiums und der Gesamtschule Horst an. In drei Runden, zu verschiedenen Schwerpunktthemen, konnten die Schülerinnen und Schüler ihr Wissen über die EU auf die Probe stellen. Mit Erfolg: Die Schülerinnen und Schüler des Max-Planck-Gymnasiums konnten das Quiz für sich entscheiden und haben so jeweils einen Bücher-Gutschein in Wert von 10 Euro gewonnen.