Neue Rubrik in loser Folge "Die AGs stellen sich vor"

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern,

am MPG stehen eine Vielzahl unterschiedlicher Arbeitsgemeinschaften zur Auswahl, um außerhalb des Unterrichts zusammen mit Gleichgesinnten eigenen Interessen nachzugehen, Fähigkeiten zu trainieren und besondere Qualifikationen zu erwerben. In den letzten Jahren sind viele neue AGs hinzugekommen. Sie gehören zur Palette unserer Nachmittagsangebote, die nach und nach erweitert wird.

Da sich hinter neuen AGs meist mehr verbirgt, als der Name vermuten lässt, sich gerade unsere Fünftklässler oftmals noch vom großen Angebot der Arbeitsgemeinschaften überfordert fühlen und Sie, liebe Eltern, auch häufig vielleicht gar nicht wissen, was wir alles anbieten, wollen wir in den kommenden Wochen in loser Folge die eine oder andere AG am Max-Planck-Gymnasium ausführlicher vorstellen. Hier sollen Schülerinnen und Schüler zu Wort kommen, die bereits in den vergangenen Jahren die AGs belegt haben aber auch Lehrerinnen und Lehrer, die gerne mehr über ihre Arbeit in den AGs erzählen wollen. So können alle an den AGs Beteiligten ihre Arbeit mehr ins Licht der Öffentlichkeit rücken und euch, liebe Schülerinnen und Schüler, aber auch Sie, liebe Eltern, neugierig für unsere AGs machen.

M. Heiland