MPG unterstützt Schülerinnen und Schüler bei Auslandspraktika

Um den internationalen Austausch unserer Schülerinnen und Schüler noch mehr zu fördern, bietet das Max-Planck-Gymnasium zukünftig auch strukturell die Möglichkeit für Berufspraktika im Ausland an. Als Schule freuen wir uns sehr darüber, dass wir zur Förderung dieser Auslandspraktika die Elena Bleß-Stiftung aus Haltern als Kooperationspartner gewinnen konnten.

Zudem haben die Sparda-Bank West sowie die Sparkasse Gelsenkirchen ihre finanzielle Unterstützung zugesichert, so dass wir unseren Schülerinnen und Schülern, sowohl bei den Reisekosten als auch bei den Kosten zur Unterkunft, eine finanzielle Unterstützung ermöglichen können. Schülerinnen und Schüler der Qualifikationsphase I, welche Interesse an einem freiwilligen Auslandspraktika haben, wenden sich bitte an Frau Latzke (lat@mpg-ge.net).

Weitere Informationen zur Stiftung und zu Auslandspraktika sind unter www.elena-bless-stiftung.de zu finden.
Die Elena Bleß-Stiftung wurde in Gedenken an Elena Bleß gegründet, die am 24. März 2015 bei dem Absturz eines Flugzeugs der Lufthansa-Tochter Germanwings in den französischen Alpen ums Leben kam.