Kultursommer am MPG geht in die zweite Runde

Nachdem das MPG im vergangenen Jahr zum ersten Mal alle künstlerischen Aufführungen zum Ende des Schuljahres gebündelt und unter die Idee eines gemeinsamen Kultursommers gestellt hat, findet dieses Konzept in diesem Jahr seine Fortsetzung.

Der Kultursommer 2018 besteht in diesem Jahr aus drei Veranstaltungen, die alle im Juni in unserer Aula stattfinden werden. Der musikalische Auftakt findet am 7. Juni mit dem Konzert "MPG on Stage“ statt.
Ein besonderes Highlight ist in diesem Jahr die Premiere des MPG-Handbells-Orchestra!

Am 20. und 29. Juni findet der Kultursommer dann seine Fortsetzung mit zwei Theateraufführungen:
Am 20. Juni zunächst mit dem Theaterstück „Reisegefährten“ mit den Schülerinnen und Schülern der internationalen Förderklassen und am 29. Juni dann mit der Aufführung von Shakespeares „Sommernachtstraum“ durch einen Literaturkurs der Jahrgangsstufe Q1.