Kinder helfen Kindern: Weihnachtskartenverkauf für UNICEF-Projekte

Am Elternsprechtag haben Schülerinnen und Schüler der Klasse 5d mit großem Engagement und viel Freude Weihnachtskarten zur Unterstützung von UNICEF-Projekten verkauft. Eingebettet in die Politik-Unterrichtsreihe „Kinder einer Welt“ haben die Schülerinnen und Schüler viele Eltern und Mitschülerinnen und Mitschüler angesprochen und zum Kauf der Karten animiert.

Getreu dem Motto „Kinder helfen Kindern“ haben sich zudem noch weitere Schülerinnen und Schüler anderer Klassen und Jahrgänge gefunden, die die Klasse 5d beim Verkauf unterstützt haben. Mit dem Verkauf der Weihnachtskarten werden Projekte für benachteiligte Kinder unterstützt. Die Erlöse gehen dabei vollständig an UNICEF, dem Kinderhilfswerk der Vereinten Nationen. Wir danken allen Schülerinnen und Schülern für ihren Einsatz sowie allen Mitgliedern der Schulgemeinde, die Karten gekauft und die Aktion tatkräftig unterstützt haben.

Einige wenige Karten gibt es zum Stückpreis von 1,50€ noch im Lehrerzimmer bei Frau Latzke zu erwerben (gerne freitags, 4. Stunde, in der „Sprechstunde“).

Sandra Latzke