Informationen zum Anmeldeverfahren für den neuen Jahrgang 5 (Schuljahr 2023/2024)
von MH

Liebe Eltern der Schüler*innen der zukünftigen 5. Klassen,
wir freuen uns sehr, dass Sie und Ihr Kind sich für das Max-Planck-Gymnasium entschieden haben. An dieser Stelle erhalten Sie alle wichtigen Informationen rund um das Thema „Anmeldung am MPG“.
Wann kann ich mein Kind anmelden?
• Freitag, 03.02.23, in der Zeit von 9.00 Uhr bis 13.00 Uhr
• Montag, 06.02.23, in der Zeit von 9.00 Uhr bis 13.00 Uhr und von 14.00 Uhr bis 17.00 Uhr
• Dienstag, 07.02.23, in der Zeit von 9.00 Uhr bis 13.00 Uhr
• Mittwoch, 08.02.23, in der Zeit von 9.00 Uhr bis 13.00 Uhr
• Donnerstag, 09.02.23, in der Zeit von 9.00 Uhr bis 13.00 Uhr
Benötige ich einen Termin für die Anmeldung?
• Nein, Sie benötigen keinen Termin für die Anmeldung.
• Erscheinen Sie einfach in einem der oben angegebenen Zeiträume im Vorraum des Sekretariats. Die Anmeldegespräche finden dort oder im Schulleitungszimmer statt. Gerne darf ihr Kind Sie begleiten.

Welche Unterlagen muss ich zur Anmeldung mitbringen?
• Anmeldebogen der Stadt Gelsenkirchen bzw. ein entsprechendes Anmeldeformular, wenn Sie nicht in Gelsenkirchen wohnen. (Beides wird Ihnen entweder von der Stadt zugeschickt oder über die Grundschule ausgehändigt.)
• Das letzte Zeugnis ihres Kindes (4. Klasse, 1. Halbjahr) im Original und – falls möglich – auch in Kopie.
• Die Schulformempfehlung der Grundschule im Original und – falls möglich – auch in Kopie.
• Einen Impfnachweis über den Erhalt einer Masernschutzimpfung.
Wir hoffen, dass wir Sie ausreichend über das Anmeldeverfahren informieren konnten. Sollten sich dennoch weitere Fragen ergeben, so wenden Sie sich doch bitte per Mail an unsere Erprobungsstufenkoordinatorin Frau Heitkamp (htk@max-planck-ge.de).
Herzliche Grüße
Cirsten Scharf (Schulleiterin)
Marina Heitkamp und Pia Sümpelmann (Erprobungsstufenteam)