Informationen für die Q2

Liebe Abiturientinnen und Abiturienten, liebe Eltern,

nachdem wir euch und Ihnen zunächst mitteilen mussten, dass aufgrund der derzeitigen Infektionsschutzbestimmungen eine Feier zur Zeugnisvergabe in der Aula unserer Schule nicht wie üblich mit Eltern bzw. Angehörigen stattfinden kann, können wir euch und Ihnen heute die Nachricht überbringen, dass die diesjährige Zeugnisvergabe in einem feierlichen Rahmen mit Eltern und Angehörigen erfolgen wird. Dank des Engagements einiger Abiturientinnen und Abiturienten und deren Eltern sowie des Stufenleiterteams ist es gelungen, die Feierlichkeiten im Amphitheater, Grothusstraße 201, in Gelsenkirchen durchzuführen. Die Veranstaltung beginnt dort am Donnerstag, 25.06.2020, um 17.00 Uhr. Jede Abiturientin bzw. jeder Abiturient kann hierzu in Begleitung von maximal zwei Angehörigen erscheinen. Weitere Informationen bezüglich der Organisation erhaltet Ihr bzw. erhalten Sie von der Stufenleitung.

Am Vorabend, also Mittwoch, 24.06.2020, findet um 18:00 Uhr in St. Urbanus ein Dankgottesdienst für alle Abiturientinnen und Abiturienten statt, die sich dazu bereits angemeldet haben.

Die Bekanntgabe der Noten für die schriftlichen Abiturprüfungen erfolgt am Mittwoch, 17.06.2020, ab 8:30 Uhr in der Schule. Falls Schülerinnen und Schüler nach der Bekanntgabe der Noten eine Beratung hinsichtlich einer freiwilligen Nachprüfung in den schrifltichen Abiturfächern wünschen, so können sie sich ab 10:00 Uhr von ihrer Stufenleitung bzw. von Frau Sondermann im Verwaltungsraum informieren lassen.

Zur Notenbekanntgabe bringen alle Schülerinnen und Schüler alle noch zurückzugebenden Schul­bücher mit.