Informationen für alle Schülerinnen und Schüler sowie Eltern der 5 bis Q1

Liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 5 – Q1,

nun liegen fast drei Wochen hinter uns, in denen der Unterricht aufgrund des Corona-Virus ruhen musste. Ab Montag beginnen für alle erst einmal die Osterferien, und wie es nach diesen für uns alle weitergeht, wissen wir zum jetzigen Zeitpunkt leider noch nicht, da unsere Bundeskanzlerin erst nach Ostern diesbezüglich mit allen Ministerpräsidentinnen bzw. –präsidenten Rücksprache halten wird. Sobald wir Näheres erfahren, teilen wir Ihnen und euch dieses sowohl per Mail als auch über unsere Homepage mit. In den vergangenen Wochen wurden häufig Fragen zu noch nicht geschriebenen und zu noch zuschreibenden Klassenarbeiten und Klausuren gestellt. Hierzu können wir leider auch noch keine zuverlässigen Rückmeldungen geben, da noch nicht klar ist, wann der Unterricht in den Jahrgangstufen 5 bis Q1 wieder aufgenommen werden kann.

Trotz der turbulenten Zeit wünschen wir Ihnen und euch schöne Ostertage und beste Gesundheit.

Cirsten Scharf und Thomas Henrichs.