Information zur Wahl der Differenzierungsfächer im Schuljahr 2020/2021

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern,

zu der anstehenden Wahl im Wahlpflichtbereich II in den Jahrgangsstufen 8 und 9 möchte die Schule Hilfestellung leisten. Da wegen der momentan andauernden Situation aufgrund des Coronavirus keine Veranstaltungen in der Schule stattfinden dürfen und wir derzeit davon ausgehen, dass sich diese Situation in naher Zukunft nicht ändern wird, muss der für den 12.5.2020 terminierte Informationsabend leider ausfallen. Jedoch müssen wir das kommende Schuljahr planen und möchten Euch und Sie daher auf eine alternative Informationsform hinweisen.

Am Ende dieser News sind Powerpoint-Präsentationen zu finden, welche die einzelnen Fächerangebote vorstellen. Die Präsentationen wurden von den Fachschaften eigens für die nun erforderliche Art der Information überarbeitet, sodass sie Euch und Ihnen eine gute Orientierung bieten können. Wir empfehlen daher, die Präsentationen genau zu studieren.

Sollten wichtige fachspezifische Fragen offenbleiben, möchten wir darum bitten, diese an die in der jeweiligen Präsentation aufgeführte Mailadresse der Fachkolleginnen bzw. Fachkollegen zu richten. Es sei an dieser Stelle erwähnt, dass die Mailadresse keinen Hinweis darauf gibt, wer den Kurs übernehmen wird. Hierzu kann zum jetzigen Zeitpunkt des Schuljahres noch keine Aussage gemacht werden. Derzeit wird geplant, 5 Kursangebote zu realisieren. Dies hängt aber maßgeblich von der Anwahl der Kurse ab und von der Personalplanung der Schulleitung.

Weitere Informationen und Wahlzettel sind in der Datei "Wahlpflichtbereich II Informationsbrief" zu finden.