Hinweise an ALLE Schülerinnen und Schüler des MPG zu Materialien und Aufgaben während des ruhenden Unterrichts

Liebe Schülerinnen und Schüler,

da in der Hektik am gestrigen Freitag einige Fragen offen blieben und nicht alle von euch möglicherweise den Artikel zum „ruhenden Unterricht“ ganz gelesen haben, möchten wir an dieser Stelle kurz einige Hinweise zum Verfahren innerhalb der kommenden Wochen bis zu den Osterferien geben:

- Unter diesem Link (bitte auf das Wort "Link" klicken) findet ihr in den kommenden Tagen unter dem jeweiligen Lehrerkürzel (HRS, BEC, OST etc.) die Materialen, welche von euren Lehrerinnen und Lehrern in den nächsten Wochen mit euch erarbeitet werden sollten. Ihr habt in den Ordnern ausschließlich Leserechte.

- Wir bitten euch, analog zu eurem Stundenplan, zu schauen, wo Materialien für euch zu finden sind. (z.B. 9e Religion im Ordner OST)

- Diese Materialien sind für alle Schülerinnen und Schüler verpflichtend zu bearbeiten, da es sich bei dem „ruhenden Unterricht“ nicht um verlängerte Ferien handelt.

- Wie dann im jeweiligen Fach verfahren wird (neue Termine für Klassenarbeiten, Tests, Klausuren etc.), wann die einzelnen Fachlehrer die Materialien in welcher Form erhalten wollen etc. werdet ihr in den kommenden Tagen von der jeweiligen Fachlehrerin / dem Fachlehrer erfahren.

- Darüber hinaus gilt, dass die Lehrerinnen und Lehrer über ihre Schul-Email-Adresse erreichbar sein werden. Rückfragen etc. können hier gestellt werden. Sollte es darüber hinaus weitere fachinterne Absprachen geben, werden die Lehrerinnen und Lehrer euch kontaktieren.