Nachricht-Anzeige

Here we go again – MPG goes America

Auch in diesem Jahr ist wieder eine Schülergruppe des Max-Planck-Gymnasiums vom 1. Oktober bis zum 25. Oktober in Bradenton, Florida. Die Schülerinnen und Schüler wohnen dort bei ihren amerikanischen Partnern, gehen in örtliche High Schools und nebenbei gibt es ein sehr interessantes Programm. All das bringt den MPG-Schülern den American way of life näher.

Zum Programm in Florida gehören in diesem Jahr ein Besuch des Ringling College of Art, der besten Kunsthochschule der USA, ein Besuch des Ringling Museums sowie der Fernsehstation News Channel 8 in Tampa, dessen Weatherman Steve Jerve ein großer Fan von GAPP ist.

Auch ein Besuch der unbewohnten Insel Egmont Key, der Entertainment Parks Seaworld und der „Harry-Potter-World“ in Orlando, eines Fußballspiels oder des Homecoming Dance an der Southeast High School bringt den deutschen Schülern das Leben ihrer Partner nahe.

Auf der politischen Ebene ist GAPP eine Brücke zur Völkerverständigung, auf der privaten Ebene erweitert das Programm den Horizont der beteiligten Schüler und ebnet den Weg für internationale Freundschaften.

Deswegen freuen sich die Schüler und die Lehrer am Max-Planck-Gymnasium sehr, eine GAPP-Schule zu sein.

GAPP-Koordinatorin Cornelia Kläsener