Nachricht-Anzeige

Gerechtigkeit und Gericht

Eigentlich selbstverständlich: Wenn man von Gericht spricht, geht man davon aus, dass es da mit rechten Dingen zugeht. Aber im Leben außerhalb ist das nicht immer so.

Am Montag, den 16. Januar 2017, haben der Kunstkurs Q2 und ehemalige Schüler von Frau von Wittgenstein die Galerie "(un)gerecht" im Verwaltungsgericht Gelsenkirchen eröffnet.

Aus über 500 Fotografien wurden 33 ausgewählt und in den Wartebereichen und Fluren ausgehängt. Die Vernissage fand im Beisein des Gerichtspräsidenten, einiger Gerichtsmitarbeiter und Journalisten statt.

Beim Rundgang haben wir uns jedes Bild genau angeschaut und den jeweiligen Künstler nach der Intention und dem Entstehungsprozess befragt.

Mit diesen Angaben hat Klaus Johann einen Artikel für die WAZ verfasst. Die ausdrucksstarken Fotos sind noch bis Januar 2018 für Interessierte im Verwaltungsgericht gegenüber des Hauptbahnhofs zu bestaunen.

Niclas Block