Fünf neue Referendarinnen und ein neuer Referendar am MPG

Nach dem Beginn ihres Referendariats im Zentrum für schulpraktische Lehrerausbildung in Gelsenkirchen und zwei Wochen Intensivphase in den Schulen ihrer Fachleiterinnen bzw. Fachleiter sind sie nun seit Mitte November bei uns in der Schule und werden ab dem 2. Schulhalbjahr ihren selbstständigen Unterricht aufnehmen: Frau Mastandrea (Französisch/Italienisch), Frau Kielkowski (Deutsch/Latein), Frau Hinz (Biologie/Chemie), Frau Casamassima (Geschichte/Philosophie), Frau Großkurt (Deutsch/Pädagogik) und Herr Sklarsky (Musik). Während ihrer 18monatigen Ausbildungszeit werden sie durch die Ausbildungsbeauftragten der Schule, Frau Haakshorst und Herrn Plischka, begleitet.

Wir heißen alle Referendarinnen und unseren Referendar herzlich willkommen und wünschen allen eine gewinnbringende und gute Ausbildungszeit bei uns am MPG!