Feierliche Entlassung der Abiturientia 2024

von

Die Abiturentlassfeier bildet traditionell den krönenden Abschluss der Schullaufbahn. Eine Woche vor dem Schuljahresende versammelten sich am vergangenen Donnerstag die Eltern, die Lehrerkräfte und die Abiturentia zum Festakt in der Aula. Im Anschluss an den Gottesdienst im Sankt Urbanus-Dom folgte die feierliche Zeugnisübergabe. Dabei waren die Reden der Schulleitung und der Beratungslehrkräfte, ebenso wie die Bestenehrung seitens des Fördervereins und einzelner Fachschaften, fester Bestandteil des Programms. Das Moderationsteam um Souad Youssef und Paul Brandt führte selbstbewusst durch die Veranstaltung, die gemäß dem Abimotto „PABI Schlumpf - Durchgehend blau und trotzdem schlau“ immer wieder Raum für lustige Anmerkungen ließ.

Abgerundet wurde der Nachmittag durch einen gemütlichen Sektempfang im Innenhof der Schule und den Abiball am Freitag.