Ergebnis der Sparda Spendenwahl 2017

Hurra, wir haben gewonnen!

Unter dem Motto Wir schaffen gemeinsam mehr hat sich das MPG bei der Sparda Spendenwahl 2017 mit dem Projekt „Together we are strong - Gemeinsam in den Schnee (inklusive Schneesportfahrt)“ beworben. 3023 Stimmen hat unsere Schule letzten Endes erhalten und damit den 35. Platz belegt!

Damit haben wir ein Preisgeld in Höhe von 1500 € gewonnen!

Seit mehr als zehn Jahren fahren jedes Jahr im Januar die Klassen der Jahrgangsstufe 8 des Max-Planck-Gymnasiums aus Gelsenkirchen-Buer und Schülerinnen und Schüler der Schule am Tetraeder aus Bottrop (Schule mit Föderschwerpunkt geistige Entwicklung) gemeinsam auf ein einwöchiges Schneesportabenteuer nach Viehhofen in Österreich. Alles passiert in der durchmischten Gruppe: gemeinsames Ski- und Snowboardfahren, gemeinsames Wohnen in einem Jugendgästehaus, gemeinsame Klassenabende, gemeinsames Feiern und natürlich darf das gemeinsame Après-Ski nicht fehlen.

„Together we are strong“ ist daher nicht nur der Leitgedanke unserer gemeinsamen Fahrt, sondern unser gelebtes Motto.

Vielen Dank an alle, die an der Abstimmung teilgenommen haben! Auch hier sehen wir, dass wir gemeinsam mehr schaffen, denn ohne eure/Ihre Unterstützung wäre dieser Gewinn nicht möglich gewesen.

DANKE.