Nachricht-Anzeige

Erfolgreiche Teilnahme am Bundeswettbewerb Fremdsprachen - Latein

Sophie Feldeisen und Lara Racz (beide 9b) reisten, nachdem sie sich online angemeldet hatten und von ihrem magister — soweit möglich — präpariert worden waren, im Januar diesen Jahres zum Carl-Friedrich-Gauß-Gymnasium in den Gelsenkirchener Süden. Dort fand der Regionalwettbewerb statt.

Sophie und Lara mussten dann zusammen mit vielen anderen Teilnehmern einen längeren lateinischen Text übersetzen und diverse anspruchsvolle Aufgaben zur griechisch-römischen Religiosität und Mythologie lösen. Nun erhielten die beiden per Post ihre Teilnahmeurkunden, in denen ihnen bescheinigt wird, dass ihre Leistungen im Wettbewerb Latein „über das in der Schule geforderte Maß hinausgehen“.

Also: bene fecistis!

Und wer weiß? — Sophie und Lara überlegen, wieder teilzunehmen … Sollte auch euer Interesse geweckt sein, wendet euch an eure magistra oder magister.

Joachim Penzel