Erfolge beim Bundeswettbewerb Physik

Tobias Englich, Simon Schilde, Katharina Wedler, Ömer Yilmaz, Luisa Karlisch, Celine Rudek, Melisa Kocak, Simon Schmidt und Jana Chochollek (Schülerinnen und Schüler der MINT-Klasse 6c) haben im Bundeswettbewerb Physik erfolgreich an der ersten Runde teilgenommen. Sie wurden durch die Bundesleitung dieses Wettbewerbs eingeladen, experimentelle und theoretische Aufgaben für die zweite Runde zu bearbeiten.

Aus diesem Anlass überreichte der Schulleiter des Max-Planck-Gymnasiums, Reinhard Linnenbrink, den erfolgreichen Schülern ihre Urkunden. Ihr Physiklehrer Dr. Winfried Timmerhaus freut sich mit den Schülern über ihren Erfolg und wünscht ihnen für die 2. Runde, die für die Teilnahme an der Bundesrunde im Juni 2011 in Jena qualifiziert, viel Erfolg.

Der Bundeswettbewerb Physik ist eine Initiative der Deutschen Physikalischen Gesellschaft (DPG) und des Deutschen Vereins zur Förderung des mathematischen und naturwissenschaftlichen Unterrichts (MNU). Bereits zum zweiten Mal erreichten MINT-Schüler des Max-Planck-Gymnasiums die zweite Runde dieses Bundeswettbewerbs.