Nachricht-Anzeige

Endlich wieder "auf dem Platz" - Das Sportfest 2022

von

Nach einer langen, coronabedingten Pause, war es am heutigen Donnerstag, 15.9.2022, endlich wieder so weit: Bei durchwachsenem, aber meistens trockenem Wetter, feierte das MPG endlich wieder sein Sportfest.

Schon am frühen Morgen konnte man die ersten Schüler*innen auf der Anlage des Stadions „Lohmühle“ beim Wettkampf sehen. Unter den Augen der Riegenleiter*innen, der Sportlehrer*innen und vieler Klassen, zeigten die Schüler*innen des MPG Bestleistungen in den Disziplinen Sprint, Weitsprung, Ballwurf und Kugelstoßen. Mit dabei waren auch wieder Schüler*innen der Schule am Tetraeder, mit denen wir seit vielen Jahren eine (nicht nur) "sportliche Partnerschaft" pflegen. Auch sie wurden tatkräftig unterstützt und angefeuert.

Als Abschluss fand dann der Staffelwettbewerb statt. Während die Läufer*innen noch einmal ihre letzten Reserven bündelten, um die Staffel erfolgreich abzuschließen, wurden die Läufer*innen lautstark angefeuert. Für die musikalische Untermalung sorgten die Schüler*innen der SV, für das leibliche Wohl Schüler*innen der Q1. Der Erlös kam der Abikasse des kommenden Abiturjahrgangs zugute.

Wir danken allen Wettkämpfer*innen, Sporthelfer*innen, Lehrer*innen und Oberstufenschüler*innen für das wieder einmal gelungene Sportfest.