Nachricht-Anzeige

Die Schach AG freut sich auf die Westfalenmeisterschaft in Gütersloh

Am 29.03.2012 ist es endlich so weit. Wir fahren nach Gütersloh und nehmen an der Westfalenmeisterschaft teil. Bereits im Dezember 2011 wurden die Grundlagen dazu an der Evangelischen Gesamtschule in Bismarck gelegt.

Wir wurden Stadtmeister in der Wettkampfgruppe III. Unter Leitung des Schachprofis Jürgen Göldenboog und der Betreuung von Manfred Caplan konnten wir dann am 29.02.2012 die Bezirksmeisterschaft in Münster gewinnen. Mit 18 Punkten (von 20 möglichen) erreichten wir den 1.Platz. Die erfolgreiche Mannschaft mit Sharlena Brock (alle Spiele gewonnen), Simon Knudsen, Johannes Kahmann, Moritz Krause, Matthias Streich traf hier auf starke Gegner. Insbesondere die Spieler des altehrwürdigen Remigianum aus Borken erwiesen sich als harte Nuss. Sie lagen auf dem 2.Platz mit 17 Punkten. Der dritte Platz wurde von den Spielern des Hittorf Gymnasiums aus Recklinghausen mit 12 Punkten erkämpft. Wir gehen zuversichtlich nach Gütersloh und werden unser Bestes geben.

Manfred Caplan/Jürgen Göldenboog