Die Alten gehen, die Neuen kommen – Balu und Du am MPG

von

Heute durften wir unseren Senior-Balus Ihren Nachweis über ein Jahr ehrenamtliche Tätigkeit für den Balu und Du e.V. überreichen. Wir bedanken uns auch an dieser Stelle noch einmal für ihr großes Engagement für eine kleine Persönlichkeit.

Gleichzeitig sind in der letzten Woche 10 neue Balus in ihr Projektjahr mit Grundschulkindern der Grundschule Im Brömm und der Pfefferackerschule gestartet. Nach großer Aufregung haben alle Balus an zwei Kennenlernnachmittagen ihre Moglis kennengelernt. Ab jetzt übernehmen unsere Balus für die Dauer von einem Schuljahr eine verantwortungsvolle Patenschaft für ein Grundschulkind – ihrem Mogli. Beide verbringen wöchentlich Zeit miteinander, die sie gemeinsam gestalten. Durch persönliche Zuwendung und aktive Freizeitgestaltung eröffnen die Balus ihren Mogli neue Perspektiven und Lebenswelten. Langfristig fördert dies die positive Entwicklung von Mogli und hilft ihm die Herausforderungen des Lebens zu meistern. Balu und Molgi lernen von- und miteinander und erhalten Einblick in das Leben des Anderen. Wir freuen uns auf das neue Balu-und-Du-Jahr am Max-Planck-Gymnasium und wünschen allen neuen Balus und Moglis einen guten Start!