Die Adventszeit am MPG ist eingeläutet

Heute hat die Schülervertretung stellvertretend für die Schüler und Schülerinnen des Max-Planck-Gymnasiums den Weihnachtsbaum in der Pausenhalle geschmückt. Da am Sonntag der 1. Advent vor der Tür steht, wird nun auch an unserer Schule die Adventszeit offiziell eingeläutet.

Ein herzliches Dankeschön geht an Thomas Bekemeier, der uns den schönen Weihnachtsbaum geliefert und zur Verfügung gestellt hat.

Damit einhergehend steht für die SV die Nikolausaktion auf dem Programm. Hierbei können alle Schülerinnen und Schüler in der kommenden Woche in allen großen Pausen Nikoläuse für ihre Freunde und Freundinnen bestellen und diese zugleich mit einem Nikolausgruß versehen. Die Nikoläuse werden dann am Montag, den 7. Dezember in den Klassen und Kursen durch die SV überreicht.

Wir wünschen nun allen eine besinnliche und nicht allzu stressige Adventszeit, schöne Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Eure Schülervertretung