Nachricht-Anzeige

Der Schulausflug der 5d in des Hans-Sachs-Haus

Zuerst sind wir am Morgen des 6.6.14 von Frau Neupert, unserer Politiklehrerin, in 3 Gruppen aufgeteilt worden. Danach marschierten wir zum Busbahnhof. Vor dort aus sind wir bis zum Hans-Sachs-Haus gefahren. Sofort begann dort die Führung. Wir sahen den Ratssaal und wir durften sogar auf das Dach des alten Turms. Wir konnten von dort fast ganz Gelsenkirchen überblicken. Es gab auch eine Art „Minimuseum“, in dem Bergarbeitswaren ausgestellt wurden. Auf den Hauptgängen war es seltsam ruhig. Wir konnten in die Glaswandbüros hereinschauen. Nachdem wir Snacks und Getränke spendiert bekommen hatten, gingen wir in die Stadt. Wir durften uns ein Eis kaufen. Ein Kind bestellte sich sogar 6 Kugeln! Wir kehrten danach wieder zurück zum Hans-Sachs-Haus. Gespannt setzten wir uns auf die Stühle im Ratssaal. Nach einer gefühlten Ewigkeit kam endlich der, auf den wir gewartet hatten.... FRANK BARANOWSKI!

Wir durften ihm einige Fragen stellen. Er konnte alle beantworten. Damit wir nicht schreien mussten, sprachen wir durch Mikrophone. Nach dem Termin fuhren wir leider schon zurück. Wir hatten alle einen aufregenden Tag hinter uns.

Konrad Allgeier, 5d