Das Max-Planck-Gymnasium trauert um Angela Herrmann

von

Das Max-Planck-Gymnasium trauert um Angela Herrmann, die am 13.12.2022 im Alter von 39 Jahren verstarb.

Angela Herrmann war seit Mai 2014 Kollegin, Fachlehrerin, Klassenlehrerin und Freundin am Max-Planck-Gymnasium, an dem sie zur Lehrerin ausgebildet wurde und anschließend ihre Lehrtätigkeit mit den Fächern Chemie und Mathematik ausübte. In dieser zu kurzen Zeit wurde Angela Herrmann von allen am Schulleben Beteiligten sehr geschätzt. Sie bereicherte das Schulleben durch ihre Fachkompetenz, ihre Freude am Unterrichten, durch ihren Ideenreichtum und ihre fröhliche Art, mit der sie Schüler:innen, Eltern und Kolleg:innen stets begegnete. Neben ihrer Leidenschaft für ihre beiden Fächer war Angela Herrmann für Matheknobeleien und -wettbewerbe sehr zu begeistern. Sie war seit 2018 Regionalkoordinatorin der Matheolympiade. Auch sportlich trieb Angela Herrmann einen Teil des Kollegiums zum Lauftreff an und vertrat mit beachtlichem Erfolg das MPG dreimal beim Firmenlauf in Oer-Erkenschwick. Sie gehörte ebenso zu einer Kolleg:innen-Spielrunde, in der sie ihre Leidenschaft für Gesellschaftsspiele auslebte. Angela Herrmann wirkte mit viel Verständnis, Gelassenheit, großer Wertschätzung, Respekt und Humor erfolgreich am MPG mit. Bereits im Dezember 2021 musste Angela Herrmann aufgrund der Schwere ihrer Erkrankung ihre Lehrtätigkeit am MPG aufgeben.

Mit Angela Herrmann verlieren wir einen Menschen, der neben all seinen fachlichen Kompetenzen durch seine Fröhlichkeit und Herzlichkeit in steter Erinnerung bleiben wird. Das Max-Planck-Gymnasium bleibt Angela Herrmann über den Tag des Abschieds hinaus von Herzen verbunden.