Das „France Mobil“ war wieder da

Am 17.10.2017 besuchte uns am MPG das „France Mobil“ mit Julian et Laurine.

Die beiden französischen Muttersprachler aus Paris und Valencienne brachten unseren Schülerinnen und Schülern der 5. Klassen die französische Sprache auf spielerische Weise näher: Von 9:00–13:00 Uhr übernahmen die beiden Franzosen gestern das Kommando.

Die Arbeit mit „echten“ Franzosen machte unseren Schülern offensichtlich viel Spaß!

Noah, Emma, Timo, Cara und Marie: „Wir fanden das Spiel mit dem Würfel gut, weil man Spaß hatte und dabei noch Französisch gelernt hat. Vor allem Julian fanden wir witzig. Und an Laurine hat uns gefallen, dass sie sehr gut Deutsch konnte und uns alle Fragen über Frankreich und auch private Fragen sehr verständlich beantwortet hatte. Das France Mobil sollte im nächsten Jahr unbedingt wiederkommen!!“

Ein großer Dank gilt Frau Reinold, die den Kontakt zum France Mobil geknüpft und den Vormittag organisiert hat.