BARI – GE 2015

In 16 Tagen ist es wieder soweit. Dann machen sich erneut Schülerinnen und Schüler unserer Italienischkurse auf nach Bari und lernen im Rahmen unseres Schulaustausches mit Italien die Hauptstadt Apuliens und das Leben in und um Bari kennen.

Bis vergangenen Freitag war die Spannung noch unübertroffen hoch. Endlich konnten die deutsch-italienischen Paarungen bekannt gegeben werden und in kürzester Zeit war das erste Kennenlernen via Internet/Whatsapp/Facebook etc. gelungen. „Wir lieben uns jetzt schon.“, „Die Mädchen-Clique versteht sich schon blendend“, so die ersten Rückmeldungen nach 2 Tagen online.

Das ist sicherlich eine gute Basis, um am 04.02. mit Brauchkribbeln und Herzklopfen am Flughafen von Bari der Partnerin/dem Partner live zu begegnen.

Wir freuen uns auf eine erlebnisreiche Woche in Bari bei hoffentlich – wie in den letzten beiden Jahren auch — frühlingshaften Temperaturen.

Non vediamo l'ora!

Cirsten Scharf