Auszeichnung für UNICEF Aktionen

Die Schülerinnen und Schüler unserer Schule haben mit ihrer Teilnahme an der UNICEF-Aktion „Wir laufen für UNICEF“ großen Einsatz gezeigt und ein tolles Ergebnis erzielt. Seit Jahren beteiligen sich unsere Schülerinnen und Schüler an der Schülerlaufaktion des Deutschen Komitees für UNICEF und haben dabei 4.957,35 € erlaufen. Zudem verkaufen Fünfklässler am Elternsprechtag im November Weihnachtsgrußkarten von UNICEF.

Als Dank für die langjährige Treue überreichte die UNICEF-Mitarbeiterin Frau H. van Beek der Schule einen persönlichen Dank von Oliver Bierhoff, dem Schirmherrn der Aktion.

Die Aktion „Wir laufen für UNICEF“ feiert 2014 ihren zehnten Geburtstag. UNICEF lädt jedes Jahr Schulen ein, einen Sponsorenlauf zu organisieren. Die Hälfte des erlaufenen Geldes spendet das MPG an UNICEF. Mit diesem Geld sorgt UNICEF beispielsweise für Zugang zu sauberem Wasser und einfachen Latrinen in Schulen. Mit den Spenden aus „Wasser wirkt“ kann UNICEF Kindern in Entwicklungsländern sauberes Trinkwasser und bessere hygienische Verhältnisse ermöglichen.