Amerikanische Austausschüler am MPG

Amerikanische Gastschüler am MPG

Vom 13.6. bis zum 3.7. sind — wie in jedem Sommer — unsere amerkanischen Austauschschüler aus Bradenton/Florida bei uns am MPG zu Gast.

Neben dem Schulbesuch nehmen sie an einem interessanten Programm teil: Unter anderem stehen ein Besuch im Bergbaumuseum in Bochum  eine Fahrt nach Köln,  ein Besuch bei unserer Partnerfamilie Ernst&Young, ein Ausflug zur Skihalle in Neuss  und eine Dreitagesfahrt nach Berlin an, wo die GAPP Schüler mit ihren Partnern den Reichstag besichtigen und in Postdam das Schloss Sanssouci.

Wichtiger - da sind sich alle Beteiligten einig- als alle Ausflüge, ist für die Schüler/innen das Kennenlernen einer neuen Kultur und die vielen langjährgen Freundschaften, die durch GAPP entstehen.

C. Kläsener

Am 29. Juni waren die GAPP Schüler und Schülerinnen Zuschauer bei einer Plenarsitzung des Deutschen Bundestages in Berlin.  Sie hörten die Regierungserklärung der Kanzlerin zum
Fiskalpakt und Reden anderer Bundestagsabgeordneter.