Absage des Elterninformationsabends zur Q1 am 18.03.2020

Liebe Eltern, Liebe Schülerinnen und Schüler,

mit diesem Schreiben möchten wir Sie darüber informieren, dass der geplante Elterninformationsabend des Max-Planck-Gymnasiums zur Einführung in die Qualifikationsphase am Mittwoch, den 18.03.2020 um 18:30 Uhr aufgrund der aktuellen Umstände im Zuge des Umgangs mit dem Corona-Virus an Schulen abgesagt wird.

Zwar haben wir Sie bezüglich der Wahlen zur Qualifikationsphase bereits zum Einstieg in die Einführungsphase informiert, sodass die geplante Informationsveranstaltung Ihnen inhaltlich in weiten Teilen bereits bekannt sein dürfte. Um Ihnen und Ihren Kindern die detaillierten Informationen bei den Möglichkeiten und Pflichtbelegungen insbesondere bei der Wahl der Leistungskurse sowie den weiteren Abiturfächern noch einmal zukommen zu lassen, bieten wir Ihnen an, Ihnen diese Informationen in Form einer Power Point Präsentation zu schicken.

Hierzu benötigen wir lediglich eine E-Mail Ihrerseits an eine der folgenden Adressen: cza@mpg-ge.net und brs@mpg-ge.net.

Über diese E-Mail-Adressen können Sie auch jeder Zeit auch Nachfragen an uns richten. Zum derzeitigen Zeitpunkt können wir noch nicht mit Bestimmtheit sagen, wann die Wahlen der Kurse zur Qualifikationsphase in einzelnen Beratungsgesprächen erfolgen können. Sollten die Wahlen nicht unmittelbar vor den Osterferien stattfinden können, werden diese möglichst zeitnah nach den Osterferien stattfinden. Über den Termin werden wir Sie und Ihre Kinder frühzeitig in Kenntnis setzen. Ferner werden wir auch die Schülerinnen und Schüler unseres Jahrgangs informieren.

Lukas Czarnuch und Bettina Brühl-Schreiner